Über alles hat der Mensch Gewalt,

nur nicht über sein Herz und die Natur!

Über uns  >  Stiftung

NATURLANDSTIFTUNG BADEN

SGEMEINNÜTZIGE STIFTUNG tiftung für Naturschutz in Kehl:

Wer Naturschutz fördern will, muss sich Ziele setzen.

Der Schutz und Erhalt der Natur, durch Naturbildung und nachhaltige Naturnutzung, ist der zentrale Bestandteil unserer Stiftungsgeschichte. Mit diesem Ansatz haben wir unsere Naturschutzarbeit nicht nur deutlich verstärkt, sondern wollen dem Thema Nachhaltigkeit eine wesentliche Bedeutung in unserer Arbeit geben.

Aber damit nicht genug. Denn wir helfen auch unseren Unterstützern und Mitgliedern dabei, ihre eigenen Ziele im Naturschutz und der Naturnutzung zu erreichen. Wir haben erkannt, wie wichtig unser Beitrag dazu ist. Denn die größten Erfolge erzielt man immer nur dann, wenn man sich den Herausforderungen gemeinsam stellt.

Stiftung Kehl

Das von den Stiftern eingebrachte Stiftungskapital sowie eingebrachte land- und forstwirtschaftliche Grundstücke bilden den finanziellen Stiftungsgrundstock. Die entsprechenden fortlaufenden Erträge aus diesen nun stiftungseigenen, nachhaltig und bewusst genutzten land- und forstwirtschaftlichen Grundstücken, Spenden, Mitgliedsbeiträgen und Sponsoring sollen langfristig die Finanzierung der Aufgaben der gemeinnützigen Naturlandstiftung Baden sicherstellen.

Tel   0 78 53/ 99 89 97

Fax  0 78 53/ 92 72 925