10. Fort- u. Weiterbildung

KURS 10

Naturbildung als Einstieg oder Weiterbildung (Kindergärten, Schulen...)

Kindergärten führen zunehmend Naturprojekte durch und die Schulen sowie andere Kinder- und Jugendeinrichtungen sind mehr denn je gefragt, ihre Bildungsinhalte in die Natur zu verlegen, wobei der unmittelbare Kontakt zur Natur allein nicht mehr ausreicht, um jungen Menschen eine altersgemäße Bildung zu ermöglichen. An die Qualität der pädagogischen Arbeit in der Natur sind hohe Anforderungen gestellt. Für diese naturbezogene Bildung bietet die Naturlandstiftung Baden einen Einstieg oder Weiterbildung an.

Menschen, denen eine sinnvolle Naturbildung in ihrem Alltag ein wichtiges Anliegen ist, erhalten mit diesem Angebot praxisgerechte Impulse, erwerben methodisch-didaktische Fähigkeiten, erhalten kind- und jugendgerechte pädagogische Grundlagen sowie naturpraktisches Basiswissen. Die Teilnehmer werden dazu befähigt Naturbildungsmaßnahmen zu konzipieren, durchzuführen und auszuwerten.

Zielgruppen

Das Kursangebot richtet sich an verantwortliche Personen, welche ein Naturthema in eine Veranstaltung einbinden wollen.

In Bodersweier bei Kehl oder an Ihrem Heimatort in Baden.

Dauer einer Veranstaltung

In der Regel 3-5 Stunden, nach Absprache.

Entsprechender Kostenbeitrag zur Verringerung der tatsächlichen Aufwendungen.

Bitte nutzen Sie folgende Bankverbindung:

Naturlandstiftung Baden/ Naturbildung

Volksbank eG

Fragen zur Veranstaltung

Bitte wenden Sie sich an unsere Veranstaltungsteamleiterin Frau Corinna Köninger unter:

Tel.:      0176/ 32221563

eMail:   c.koeninger@naturlandstiftung.org

Um eine optimale Plattform für die Zusammenarbeit mit Einrichtungen von Gemeinden und Städten im Bereich der Naturbildung zu shaben, ist die Naturlandstiftung Baden, als Förderverein seit Juli 2022 anerkannt. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt hierbei auf der Fort- und Weiterbildung von Mitarbeiter/ - innen entsprechender Institutionen. Ebenso können wir besser als Vermittler zwischen bestehenden Interessensgruppen helfen.

ANMELDUNG

FORT- u. WEITERBILDUNG

Kurs 10

Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten sowie Ihrer Rechte entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

Alle Angaben mit Stern * sind Pflichtangaben.