12. 3 Arten der Waldnutzung

KURS 12

In der Waldwirtschaft müssen Ökonomie und Ökologie kein Widerspruch sein.

Wir wollen Ihnen die drei Arten der Waldnutzung erklären und an entsprechenden Stellen zeigen. Mit Holz können wir Häuser bauen oder Möbel. Wir schnitzen Kunstwerke daraus oder verarbeiten es zu Papier für Bücher und Magazine. Holz wärmt uns, wenn wir frieren. Doch wir verbrauchen mehr als nachwachsen kann. Ein abgeholzter Wald wird für Jahrhunderte nicht mehr das, was er war. Holz muss verantwortungsvoller und effizienter genutzt werden als bisher.

Zielgruppen

Jugendliche und Erwachsene. Besonders interessant für Verantwortliche oder Interessierte aus den Bereichen Bildung, Politik und Naturschutz.

In Bodersweier bei Kehl.

Dauer einer Veranstaltung

Nach Absprache, in der Regel 2-4 Stunden. Es ist auch möglich, an einem Vormittag zwei Gruppen hintereinander am Programm teilnehmen zu lassen.

Entsprechender Kostenbeitrag zur Verringerung der tatsächlichen Aufwendungen.

Bitte nutzen Sie folgende Bankverbindung:

Naturlandstiftung Baden/ Naturbildung

Volksbank eG

Fragen zur Veranstaltung

Bitte wenden Sie sich an unseren Herrn Michael Faller unter:

eMail:   m.faller@naturlandstiftung.org

ANMELDUNG

3 ARTEN DER WALDNUTZUNG

Kurs 12

Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten sowie Ihrer Rechte entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

Alle Angaben mit Stern * sind Pflichtangaben.