5. Kinder endecken Bäume

KURS 5

Kinder begegnen Bäumen überall in ihrer Umgebung. Wo sie wohnen, am Straßenrand, auf einem Spielplatz und nicht zuletzt im Wald. Die Bäume können in einer sich schnell ändernden Welt zu etwas Vertrautem für Kinder werden.

Der Baum als Lebewesen, seine Gestalt, seine Vielseitigkeit, seine Standfestigkeit begeistert Kinder – ebenso wie Geschichten rund um Bäume. Damit nicht genug: Bäume können Kindern dabei helfen, eine tiefe Wertschätzung für sich selbst, für andere, für die Natur zu entwickeln. Unsere Naturpädagogen der Naturlandstiftung Baden laden Sie ein zu einer Entdeckungstour mit ganz unterschiedlichen Zugängen in die Welt der Bäume.

Kindergärten, Kitas, Schulklassen, Jugendgruppen und Erwachsene.

In Bodersweier bei Kehl oder an Ihrem Heimatort.

Dauer einer Veranstaltung

Nach Absprache, in der Regel 2-4 Stunden. Es ist auch möglich, an einem Vormittag zwei Gruppen hintereinander am Programm teilnehmen zu lassen.

Besondere Hinweise

Feste Schuhe, eine Flasche Wasser und Becher für Verkostung mitbringen. Findet nicht bei starkem Wind oder Regen statt.

Interessierte ab 10 Jahren

Entsprechender Kostenbeitrag zur Verringerung der tatsächlichen Aufwendungen.

Bitte nutzen Sie folgende Bankverbindung:

Naturlandstiftung Baden/ Naturbildung

Volksbank eG

Fragen zur Veranstaltung

Bitte wenden Sie sich an unsere Veranstaltungsteamleiterin Frau Corinna Köninger unter:

Tel.:       0176/ 32221563

eMail:   c.koeninger@naturlandstiftung.org

Kurs 5

Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten sowie Ihrer Rechte entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

Alle Angaben mit Stern * sind Pflichtangaben.