Streuobst ernten

STREUOBST SELBST ERNTEN

Vorort auf eigen Stiftungswiesen Obst ernten.

Vorort auf eigen Stiftungswiesen Obst ernten

Vorort auf eigen Stiftungswiesen
Obst ernten

Im Besitz der Naturlandstiftung Baden befinden sich mehrere Hektar Streuobstwiesen. Es ist uns ein großes Anliegen, diese von Menschen geschaffenen Lebensräume für die Natur, aber auch für die nachhaltige Naturnutzung, zu erhalten.

Kommen Sie gerne vorbei, auch mit der ganzen Familie lohnt sich der Ausflug. Erntet so viel wie Ihr möchtet und rastet zwischen den Obst-Bäumen mit Blick auf den Schwarzwald.

Glauben Sie uns, dass es etwas völlig anderes ist in den Apfel hineinzubeißen, den man gerade selbst vom Baum gepflückt hat.

Jeder kann bei uns Pflücken, denn unsere Bäume wachsen natürlich. So ist es für die Kinder möglich an den unteren Ästen zu pflücken, während die Erwachsenen bequem auf Augenhöhe pflücken können. Rollen Sie sich durch das Gras, spielen Sie mit ihren Lieben verstecken und entdecken Sie die Natur neu.

Die Obstplantagen liegen an einer beliebten Fahrradstrecken bei Kehl bzw. Kork und Bodersweier.

Wann?

Von Ende August bis Ende Oktober

TERMINE 2023

von 10.00 - 11.30 Uhr

Wie?

Mit unserem praktischen Anmelde Formular.

Einfach Zeit und Anzahl der Personen angeben und wir melden uns so schnell wie möglich bei euch.

Wo?

Obstbaumwiese in Kork

Nähe Baggersee

ABGESAGT 2022

Leider müssen wir die diesjährigen Obsternte-Aktionen ausfallen lassen. In den letzten Tagen und Wochen kam es vermehrt zu Diebstählen auf unserer Streuobstwiese, sodass es kaum noch Obst zum Ernten gibt. Danke für Ihr Verständnis.

HELFEN SIE MIR EINER PATENSCHAFT

Wählen Sie zwischen einer Baum-, Bienen- oder Parkbankpatenschaft.

- wie werde ich PATE?