IMPRESSUM

Naturlandstiftung Baden

Volksbank eG  Die Gestalterbank

BIC: GENODE61OG1

Sie erreichen unseren Spenderservice zu den üblichen Bürozeiten unter Telefon: 07853 999897 sowie per Email unter m.lasch@naturlandstiftung.org.
Für Anfragen können Sie auch das
Kontaktformular auf unserer Internetseite nutzen.

Verantwortlich für den Inhalt:
Marco Lasch

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Regierungspräsidium Freiburg

Die Naturlandstiftung Baden ist eine Stiftung bürgerlichen Rechts. Sie ist vom Finanzamt Offenburg als gemeinnützige Stiftung anerkannt.

Die Naturlandstiftung Baden ist zur Erteilung von Spendenbescheinigungen berechtigt.

© 2023 Naturlandstiftung Baden

Alle Rechte vorbehalten.

Alle Inhalte und Strukturen sind urheber- und leistungsschutzrechtlich geschützt. Pressemitteilungen, die abgerufen werden, stehen unter Hinweis auf die Naturlandstiftung Baden zur freien Verwendung. Fotos können nur dann genutzt werden, sofern dies ausdrücklich erlaubt ist und die entsprechenden Bildnachweise verwendet werden. Alle anderen Fotos und Artikel sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht frei verwendet werden.

BILDNACHWEISE finden Sie in folgender Liste für die auf unserer Website verwendeten Bilder:

• Naturlandstiftung Baden
  • Familie Lasch
  • Marco Lasch
  • Michael Faller
  • Corinna Köninger
  • Christine Kress
  • Petra Penzel
  • Pixabay
  • Fotolia
  • Pexeles
  • Wikipedia

Die Veröffentlichung auf der Website der Naturlandstiftung Baden bedeutet noch keine Einverständniserklärung für die anderweitige Nutzung durch Dritte.

Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen schriftlichen Erlaubnis von der Naturlandstiftung Baden.

Das gilt insbesondere für die körperliche Vervielfältigung und Verbreitung, sowie die dauerhafte oder vorübergehende Einspeicherung in elektronische Systeme und/oder die anderweitige Zugänglichmachung des Inhalts oder Teile daraus an die Öffentlichkeit (z.B. in der Form des so genannten Spiegelns) oder die Übernahme der gesamten bzw. von Teilen der Struktur und des Navigationssystems, soweit diese nach der Richtlinie 96/9/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 11.03.1996 über den rechtlichen Schutz von Datenbanken (EU-Datenbank-Richtlinie) oder entsprechendem nationalen Recht eines Staates geschützt sind, als auch für Bearbeitungen und Übersetzungen.

Ausdrücklich erlaubt ist das Setzen eines Links, solange die Urheberschaft der angelinkten Referenz-Sites von der Naturlandstiftung Baden kenntlich gemacht wird.

Trotz anderweitiger Behauptung sind weder das Internet noch Teile des Netzes (z.B. World Wide Web) ein rechtsfreier Raum. Eingriffe in die Rechte der Inhaber können sowohl zivil- als auch strafrechtlich verfolgt werden. Die Naturlandstiftung Baden erklärt, dass alle direkten oder indirekten Verweise auf fremde Internetseiten zum Zeitpunkt der Linksetzung geprüft wurden und diese Seiten frei von illegalen Inhalten waren.

Die Naturlandstiftung Baden hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten; für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Aus diesem Grund distanziert sich die Naturlandstiftung Baden ausdrücklich von allen Inhalten fremder Internetseiten. Diese Erklärung gilt für alle innerhalb unseres Internetangebotes angezeigten Links Banner, Buttons und Verweise.

Außergerichtliche Online-Streitschlichtungsstelle für Verbraucher:
Gemäß der EU-Verordnung Nr. 524/2013 (siehe § 14 Abs. 1 ODR-VO) entwickelt und betreibt die EU-Kommission eine Internetseite zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform), die unter dem folgenden Link zu finden ist: