UNSERE NATUR Aktiv bewahren und schützen

Die Naturlandstiftung Baden ist davon überzeugt, dass Konflikte mit der Natur und den darin lebenden Wildtieren lösbar sind und dass am Ende ein Leben mit Wildtieren erfüllender ist, als ohne sie. Das Zwitschern der Vögel am Morgen, der elegante Sprung des Eichhörnchens im Baum, das äsende Reh auf einer Wiese und das Quaken von Fröschen in der Dämmerung – wir Menschen leben von diesen Momenten. Wir versuchen daher, durch pragmatische und umsetzbare Projekte einen nachhaltigen Naturschutz im Sinne unserer Ziele zu erreichen. Unserer Meinung nach sollte Naturschutz bedeuten, dass jenseits aller ökologischen und ökonomischen Grabenkämpfe, einen Teil unseres persönlichen Lebensglücks zu erhalten und dieses Lebensglück auch zukünftigen Generationen zu ermöglichen, weil sie ein Recht darauf haben!